MENU NEWS

Konfliktelösen

Systemische Beratung durch Aufstellung · Mediation · Theaterpädagogik

Engagement für Frieden und Gerechtigkeit

Meine Wurzeln sind in der Friedensbewegung der DDR.

Viele Jahre habe ich Wehrpflichtige begleitet bei ihrer KDV-Antragstellung. Mit der Abschaffung der allg. Wehrpflicht hat sich das zum Glück erübrigt.

Aber die meisten wissen nicht, dass im Fall einer allgemeinen Mobilmachung eine Kriegsdienstverweigerung keine aufschiebende Wirkung hat.

Mein Thema als Mediator ist die Gewaltlosigkeit. Wie können Konflikte ohne Gewalt gelöst werden. Wie lernt man Frieden.

Angebote habe ich hier für Lehrer und Schüler:

Was macht Gewalt so attraktiv?
Was tun gegen Mobbing?
Wie kann ich bei Gewaltsituationen helfen?
Und wie streiten wir friedlich?

   ANFRAGEN

Nach oben